Begegnung

Lernen vor Ort: Hingehen, wo Kirche wächst – mitnehmen, was trägt.

Ist Eure Kirchgemeinde auf der Suche nach Inspiration? Suchst Ihr Anregung für Eure kirchliche Region? Seid Ihr mindestens vier Personen, die gemeinsam unterwegs sind?

Wir sind Euer Reisebüro. Ihr sagt uns, was Euch interessiert und wir sagen Euch, wer Euch empfängt. Es gibt viele innovative kirchliche Projekte, die einen Besuch lohnen. Ein gemeinsamer Besuch gibt starke Einblicke, die durch Begegnung und Gespräch plastisch werden. Durch Begegnung entsteht Bewegung, vor allem wenn Ihr gemeinsam unterwegs seid. Mit dem Angebot «Kirche in Bewegung – durch Begegnung» wollen wir es Eurer Kirchgemeinde, Deinem Mitarbeitenden-Team, dem regionalen Pfarrteam, Deiner interessierten Gruppe ermöglichen, gemeinsam kirchliche Initiativen kennenzulernen. So könnt Ihr miteinander darüber nachdenken, was Ihr in Eure eigene Situation mitnehmen möchten. Besonders in den Bereichen Gemeinschaft/Diakonie, Feiern, erweiterte Nutzung von kirchlichen Gebäuden, Seelsorge und digitale Kirche vermitteln wir Kontakte zu inspirierenden Initiativen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Für alle weiteren Informationen und Konditionen steht Ralph Marthaler (ralph.marthaler@refbejuso.ch; +41 31 340 25 12) gerne zur Verfügung.