Balkon

Blitzgottesdienste vor Wohnblocks und in Einfamilienhausquartieren

Jeden Sonntag abend gingen coronabedingt 2 Teams mit Pfarrperson, lokaler Musikgruppe, Sigristin an total vier Orte in der weitläufigen Gemeinde für einen 20-Minütigen „Blitzgottesdienst“ mit Kurzgeschichte, Lied, Musik, Vaterunser, Segen. Einmal um 18 Uhr und ein zweites Mal um 18.45.

Am Freitag wurden Zettel mit der Ankündigung in alle Briefkästen der betreffenden Orte verteilt (durch Anwohner). Die Auswahl der Orte erfolgte unter Berücksichtigung der verschiedenen Dörfer und uns bekannten Kirchgemeindemitgliedern.

Am Sonntagabend marschierten wir mit kabellosen Mikrofonanlagen auf einem Parkplatz oder der Wiese vor den Wohnblocks auf, die Musiker, die dem Quartier bekannt waren, spielten und los gings.