Mobile Boten

Solidarität in der Krise – und darüber hinaus

Mobile Boten ist eine Plattform gegenseitiger Solidarität in den Kirchgemeinden.
Die Mobilen Boten und Botinnen erledigen den Einkauf für Gemeindeglieder, die selber nicht einkaufen können oder dürfen. Die Mobilen Boten helfen die Coronakrise und andere Krisen zu bewältigen. Die Kirchgemeinde organisiert die Koordination. Auf der Plattform kann man ganz einfach nachschauen, wer in der eigenen Kirchgemeinde die Mobilen Boten koordiniert und sich dann persönlich bei den Verantwortlichen melden.

unkomplizierte Koordination von Hilfestellungen

Die Plattform eignet sich für vielerlei Koordination innerhalb von refbejuso. Die Einträge können in Stil und Form individuell von jeder einzelnen Kirchgemeinde gestaltet werden. Auch für Auswärtige sind Hilfsangebote (z.B. für die betagten Eltern) in der Kirchgemeinde rasch ersichtlich und mit wenigen Klicks findet man seriöse Hilfe. Die Mobilen Boten bieten ihren Dienst direkt, unkompliziert, solidarisch, freiwillig, kostenlos, konfessionsunabhängig und innerhalb von 24 Stunden an.